Sonntag, 30. Dezember 2012

Köln "Schokoladenmuseum"

Das Schokoladenmuseum in Köln zählt mit jährlich 4.000 Führungen und 650.000 Besuchern zu den 10 beliebtesten Museen in Deutschland.
Das Museum befindet sich in der Kölner Innenstadt auf der Rheinauhalbinsel im Rheinauhafen. In der Ausstellung wird die gesamte Geschichte der Schokolade, von ihren Anfängen bei den Olmeken, Maya und Azteken bis zu den heutigen schokoladehaltigen Produkten und ihren Herstellungsmethoden gezeigt.
Bei einem Besuch in Köln sollte man das Schokoladenmuseum auf keinen Fall verpassen.



Samstag, 29. Dezember 2012

Köln "Zoo"



Im Kölner Zoo haben mehr als 10.000 Tiere ein neues zu Hause gefunden – so viele, wie in kaum einem anderen Tierpark in Deutschland. Okapis, Lemuren, Alpakas, Afrikanische Marabus, Paradiesvögel, Tapire und viele, viele andere Tiere gibt es hier.

Mit seinen modernen und weiträumigen Anlagen und Tierhäusern, die nach den natürlichen Lebensbedingungen der Tiere gestaltet wurden, ist der Kölner Zoo ein beliebtes Ausflugsziel.


Deutsch Wagram "Marchfelderhof"


Das Ambiente im Marchfelderhof in Deutsch Wagram ist romantisch bis kitschig, die Bedienung ist professionell, das Essen ist aber leider nicht immer das Wahre. Der Zwiebelrostbraten war nur so zart wie eine Schuhsohle, aber mit viel Zwiebel garniert. Der Alt-Wiener Schnitzelspiess war mehr als in Ordnung, obwohl gebackene "Rindsbackerl" nicht jedermanns Sache.
Die Nachspeisen sind gut, reissen aber niemanden vom Sitz.
Das Essen ist aber keinesfalls so gut, wie es die eher üppigen Preise erwarten lassen. Das Essen ist aber nicht schlecht und die Portionsgröße ist ausreichend bis viel.
Positiv: Freundliches Personal und immer persönliche Begrüßung durch den Chef des Hauses.

Freitag, 28. Dezember 2012

Tony Wegas & Austrofred - I lieg am Ruckn?

Laut Austrofred war das mit dem Tony Wegas die Idee des Wiener Veranstalters. Weil unter den Austrofred-Fans sind ja viele, die sich auch historisch mit der österreichischen Populärkultur auseinandersetzen, und da ist natürlich der Tony ein sehr interessantes Kapitel mit Höhen und Tiefen. Vor allem macht er aber eine gute, dynamische Show. Freilich: Waterloo & Robinson gemeinsam wär schon für sich eine Sensation, aber diese Deppen sind ja zerkracht.


Austrofred, der Champion hat zwar abgewunken, gemeinsam mit Tony Wegas am 30. Jänner 2013 die Bühne zu betreten...

Austrofred auf die Frage nach einem Duett: "Nein, das sind 2 getrennte Sets, kein Austria 2 oder so." (17. Dezember um 22:51)
Tony Wegas hat sich bis dato nicht zum Thema geäußert.

...man sollte aber nie aufgeben.
Daher fordern wir: Austrofred/Wegas gemeinsam auf die Bühne für "I lieg am Ruckn"!



Flughafen Wien - VIE - Vienna International Airport

Der Flughafen Wien (IATA: VIE, ICAO: LOWW), rechtlich Flughafen Wien-Schwechat, englisch Vienna International Airport genannt, ist der größte und bekannteste österreichische Flughafen. Er ist Heimatflughafen und Drehkreuz der Lufthansa-Tochter Austrian Airlines und der Air Berlin-Tochter NIKI.
Der Flughafen Wien befindet sich im niederösterreichischen Schwechat, einer 16 km südöstlich von Wiens Zentrum gelegenen Stadtgemeinde, und 49 km westlich von der slowakischen Hauptstadt Bratislava (Pressburg) auf 183 Meter Höhe über Adria.


Samstag, 15. Dezember 2012

Austrofred und Tony Wegas, 30.01.2013 - Wien Gasometer

Die Sensation ist perfekt. Als Vorgruppe von Fire Light & Austrofred XXL am 30. Jänner 2013 wird niemand geringerer als der "Diego Maradona des Austropop" - Tony Wegas auftreten.
Der "Diego Maradona des Austropop"

In den vergangenen Jahren hatte Wegas immer größere Probleme mit Drogen wie Alkohol, Kokain und Heroin. Schließlich kam er im April 1997 für 30 Monate ins Gefängnis, weil er, als Folge seines Drogenkonsums, zwei ältere Damen beraubt hatte.
Und jetzt bestreitet er das Vorprogramm beim "Champion".

Karten für das Event des Jahres gibt es noch, bei der Jugendinfo oder bei Ö-Ticket.







Vielleicht ergreifen die beiden Stars die Gelegenheit für ein Duett.
Kleine Anregung:

Samstag, 8. Dezember 2012

Wien "Laudonito"

Wien "Laudonito" by Dick McJohnnson
Wien "Laudonito", a photo by Dick McJohnnson on Flickr.

Erst seit kurzer Zeit gibt es das "Laudonito" im 8. Bezirk (1080) in Wien in der Laudongasse 10.
Michael Brunner und sein Team begrüßen Sie in gemütlicher, gehobener Atmosphäre bei Cocktails, erlesenen Weinen, Bier und (einzigartig in Wien) Kreolische (Maniok) Pommes.
Sensationell ist das eiskalt servierte Golser Bier (Gols ist eher für seinen Wein bekannt).
Nur zu empfehlen!
Achtung: In der im Moment angesagtesten und besten Cocktailbar im 8.Bezirk ist nur selten ein Tisch frei. Reservierung empfohlen! +4314030529

Sonntag, 2. Dezember 2012

Boeing 737-800 "Freddie Mercury - OE-LNK"


Derzeit verfügen die Austrian Airlines (AUA) noch über 5 Stück der Boeing 737-800. Die Maschinen werden aber spätestens 2013 ausgemustert. Die 'Freddie Mercury" ist noch in Lauda-Air-Lackierung unterwegs.