Montag, 28. Januar 2013

Denon AVR 1604 "reset" - Auf Werkseinstellungen zurücksetzen

Vor einiger Zeit fiel bei meinem Denon AVR Receiver der rechte hintere Kanal aus. Aus dem Lautsprecher kam alles sehr leise und verrauscht. Die Garantie war abgelaufen und der Denon am Weg Richtung Mistplatz. (Der Denon Support vermutete ein Problem mit einer der Endstufen - Reparatur nicht unter € 200,-).

Durch Zufall habe ich entdeckt, dass man den Receiver auf seine Werkseinstellungen zurücksetzen kann:
1. Das Gerät nicht über die Fernbedienung ausschalten, sondern über den Hauptschalter. Den Stecker ziehen.
2. Die Speaker Knöpfe A und B gleichzeitig gedrückt halten, den Stecker wieder anstecken und das Gerät am Hauptschalter wieder einschalten.
3. Das komplette Display sollte jetzt im Abstand von ca. einer Sekunde blinken. Jetzt die Knöpfe A und B loslassen.
Der Denon AVR sollte jetzt wieder im "Auslieferungszustand" sein.
ACHTUNG: Alle Einstellungen werden dabei gelöscht.

Und - eigentlich ein kleines Wunder - der rechte hintere Surroundkanal war nicht mehr defekt und tut wieder seine Arbeit.

Beim Denon AVR 1404 funktioniert der "reset" auf die gleiche Weise.


Sonntag, 20. Januar 2013

Wien "Schutzhaus Zukunft"

Das Schutzhaus Zukunft auf der Wiener Schmelz bietet Platz für bis zu 450 Personen.
Am 18. und 19. Jänner 2013 wurde das abgesagte Konzert von "Die Hinichen" hier nachgeholt.
Mit etwas Verspätung waren die Hinichen Weihnachten dennoch ein Riesenfest.