Mittwoch, 14. Mai 2014

Tag 39: Rankhilfe ...und alles ist wieder gut!


DJetzt ist es bald 7 Wochen her, dass die "Norli" Zuckerebsen gepflanzt wurden. Das Auffüllen mit Erde war nur von kurzem Erfolg. Ein paar Tage später sind die Pflanzen regelrecht umgefallen.
Also wurden ein paar Strohhalme in die Erde gesteckt, um die Pflanzen zu stützen.

Die Pflanzen stehen noch immer im Zimmer, da vor allem der Wind und die kühlen Temperaturen in der Nacht noch immer Schäden verursachen könnten.
Da ab 20. Mai mit dauerhaft wärmerem Wetter zu rechnen ist, werden sie nächste Woche auf den Balkon auswandern 

Sonntag, 11. Mai 2014

L'Autriche: Doize points: Conchita Wurst geweint den Eurovision Songcontest

Mit 290 Punkten gewinnt Österreich den Eurovision Songcontest vor den Niederlanden und Schweden. Was für eine Sensation. "Rise of a Phoenix" an der europäischen Spitze und am Weg zum Welthit.
Auch Merchandise-Maschinerie wurde bereits angeworfen: Lego bringt eine Comchita Minifigur auf den Markt.

Preis und Erscheinungsdatum stehen noch nicht fest.


Freitag, 2. Mai 2014

Tag 28: Die ersten Probleme (Teil 7)

Vorgestern ist eine der Erbsenpflanzen einfach umgekippt. Das sah traurig aus. Eigentlich sollten die Pflanzen, die ca. 40cm hoch werden, keinerlei Rankhilfe benötigen. 

Da im Topf noch Platz war, wurde er einfach mit Erde (Ikea Koksnöt) aufgefüllt und die Pflanzen bis zum untersten Blattpaar "eingegraben". Im Freiland würde man die Pflanzen "anhäufeln". 
Draußen waren die Pflanzen immer noch nicht. Das Wetter hätte zwar eigentlich gepasst, aber es war dann doch zu windig.