Sonntag, 29. April 2012
Wien "Riesenrad"
Das Wiener Riesenrad wurde 1897 eröffnet und eines DER Wahrzeichen Wiens. Ursprünglich hatte es 30 Gondeln. Die Anzahl der Gondeln wurde nach dem 2. Weltkrieg auf 15 reduziert.
Wien "Praterfee"
Direkt in der Prater Hauptallee gelegen sind in der Praterfee sind große und kleine (gemeint: Kinder! Zwerge?) Gäste willkommen!
Frühstück am Sonntag gibt es ab 10:00 Uhr. Mittagessen kann man natürlich auch gehen. Suppen in kindgerechter Größe für den Nachwuchs, saftige Spareribs zum Abendessen für Mama und Papa.
Kaffee wird mit hausgemachtem, warmen Apfelstrudel serviert.
Still- und Wickelraum sind vorhanden, Hipp-Babygläschen und Windeln können gekauft werden!
Frühstück am Sonntag gibt es ab 10:00 Uhr. Mittagessen kann man natürlich auch gehen. Suppen in kindgerechter Größe für den Nachwuchs, saftige Spareribs zum Abendessen für Mama und Papa.
Kaffee wird mit hausgemachtem, warmen Apfelstrudel serviert.
Still- und Wickelraum sind vorhanden, Hipp-Babygläschen und Windeln können gekauft werden!
Sonntag, 22. April 2012
Wien "Gerhard-Hanappi-Stadion - Nordtribüne"
Das Gerhard-Hanappi-Stadion in Hütteldorf. Es ist die Heimstätte des SK Rapid Wien. Das Stadion selbst gehört der Stadt Wien, die es an den SK Rapid Wien verpachtet. Zuvor als "Weststadion" bekannt trägt es seit April 1981 den Namen seines Architekten und Rapidspielers Gerhard Hanappi, der in seiner Zeit als aktiver Fußballspieler als Rekordnationalspieler berühmt wurde.
Samstag, 21. April 2012
Den Helder-Texel "Fähre Dokter Wagemaker"
Die Fähre "Dokter Wagemaker" ist seit dem 1. Januar 2006 das Flaggschiff von TESO. Das Schiff wurde nach dem Texeler Hausarzt benannt, der zugleich Gründer von TESO, Texels Eigen Stoomboot Onderneming ('Texels eigenes Dampfschiffunternehmen'), war. Damen Shipyards aus Gorinchem hat das Schiff gebaut. Der Rumpf wurde in Rumänien gebaut; die Fertigstellung erfolgte in der Königlichen Schelde Schiffswerft in Vlissingen.
Die "Dokter Wagemaker" ist länger und breiter als alle bisherigen TESO-Schiffe und kann deshalb pro Überfahrt mehr PKW und Passagiere befördern. Wegen der Breite des Schiffs wurden auch die Landestege in Den Helder und auf Texel verbreitert.
Wien "Arena - Große Halle"
Wien "Arena - Große Halle", a photo by Dick McJohnnson on Flickr.
Die Arena gibt es seit über 30 Jahren als Plattform für kulturelle und soziale Aktivitäten. Konzerte, Clubbings, Internationale Top-Acts, Partys, Festivals, Open Airs, sowie Freiluftkino im Sommer. Der ehemalige Schlachthof wurde zum Fixpunkt von Wiens Veranstaltungsszene.
Die Große Halle gibt es in dieser Form seit dem Umbau im Jahr 2004. Mit einem Fassungsvermögen von bis 935 Zuschauern versteht sie versteht sich als multifunktionale Veranstaltungshalle, die höchsten internationalen Standards entspricht.
Freitag, 20. April 2012
Wien "Arena Beisl"
Die Arena ist ein Veranstaltungsort in Wien, der der vor allem für Jugendkultur, Konzerte verschiedenster Richtungen und andere Musikveranstaltungen steht. Auf dem Veranstaltungsgelände befindet sich auch das "Arena Beisl". Montag ab 17:00 Uhr, sonst ab 14:00 Uhr geöffnet.
Wien "Krah Krah"
Wien "Krah Krah", a photo by Dick McJohnnson on Flickr.
Das Krah Krah war eines der ersten Lokale im Wiener "Bermuda Dreieck". Es besteht seit den frühen 80er Jahren und ist ein Stück Wiener Bierkultur (50 verschiedene Biersorten).
Lockere, unkonventionelle Atmosphäre - unter der Woche gesellige Beislatmosphäre, am Wochenende Party.
Abonnieren
Posts (Atom)