Montag, 25. Juni 2012

200.000 Besucher - Austrofred am Donauinselfest

Am 24.Juni war es also soweit. Fire, Light and Austrofred auf dem Wiener Donauinselfest 2012.
Austrofred, ganz nah bei seinen Fans!
Die Medien rätseln, wieviele Besucher nun tatsächlich beim Auftritt des einzigen österreichischen Rockstars von internationalem Format dabei waren (die Kronen Zeitung vermutet, dass Austrofred & Co. 1 Million auf die Insel lockten), mehrklofotos.blogspot.com hat die genaue Besucheranzahl nach neuesten mathematischen Methoden berechnet. 
Es waren genau 200.000! (2011 waren 2,8 Millionen am Donauinselfest - kein Austrofred-Konzert, 2012 waren es 3 Millionen - Austrofred-Konzert; also waren es genau 200.000 mehr)
Er ist wieder da!
Gegen 21:00 Uhr tobten die Massen, als der Champion (mit nur 10 Minuten Verspätung) die Bühne betrat. Eines steht nun fest. Im Zusammenhang mit dem Donauinselfest wird in Zukunft nicht mehr von der Kelly Family (ok, von der redet eh keiner mehr), von Falco, von Udo Jürgens oder von Austria 3 sprechen, sondern nur mehr von Fire, Light and Austrofred.

Der Austrofred gibt nicht nur den Dodln Gas!
Neben zahlreichen Klassikern gab es auch viel Neues zu hören, wobei Queen-Lieder mit Austropop-Texten bei Jung und Alt immer gut ankommen. So startete der Champion seine Show (obwohl es noch nicht ganz finster war) mit "Hupf in Gatsch (Innuendo)".
Bravo Austrofred!

Absoluter Höhepunkt war aber "Märchenprinz (Bohemian Rhapsody)". Der Austrofred lieferte hier eine Performance ab, für die man ihm eigentlich dieses Jahr sowie die nächsten zehn Jahre hintereinander den Grammy in sämtlichen verfügbaren Kategorien verleihen sollte.
Am Ende der Show war - wie immer - wieder einmal klar: "Der Austrofred ist der Champion!" Was zurück blieb, waren 200.000 glückliche Gesichter.
Danke Austrofred.









Austrofred/Amadeus (leider ist der Ton nicht ganz so gut, wenn jemand eine gute Tonspur hat, die ich verwenden darf, bitte bei uns melden....)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen