Heute habe ich Deserthip (Desert Ship, Camel?!) von @37, eine Eigenmarke von ebnferro getestet mit 11mg. Bestellt habe ich es bei ebnferro.com zum Preis von € 2,50 für 10ml (20 ml würde es für 4,50 geben), preislich ist das im Billig-Bereich.
Die Versand als unversicherter Brief ist europaweit, also auch nach Österreich gratis.
Der Test:
Die Dampfentwicklung ist in Ordnung, der Dampf ist aber nicht besonders dicht (Kanger T2/1,8 Ohm gemessen auf der Lavatube: 1,9 Ohm), der Flash ist durchschnittlich aber eindeutig vorhanden, beim Abgang kratzt das Liquid ein bisschen im Hals. Kein Nachgeschmack. @37 Liquids bestehen nach Angaben von ebnferro aus 80PG und 20VG. Wenn dem tatsächlich so ist, sollte der Flash besser sein.
Wie schmeckt es?
Der Hersteller gibt bezüglich des Geschmacks keinerlei Beschreibung.
Deserthip schmeckt jedenfalls nicht nach Tabak oder Zigaretten. Zuerst ist es sehr süß und schmeckt nach Karamel (statt: Camel), aber eher wie die Fülle von Karamel-Schokolade. mir schmeckt es. Im Abgang verspüre ich eine "rauchige Note" - ein Hauch von Zigarette! Das rechtfertigt, dass man es zu den anderen Tabak-Liquids ins Regal stellt und nicht zu den Süssigkeiten.
Ich finde es absolut alltagstauglich, ich mag es wirklich.
Fazit: Kein Tabak-Geschmack, aber durchaus lecker. Preis/Leistung top!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen