Dienstag, 9. April 2013

Liquid Im Test: German Flavours Tobacco Line: Turkish Tobacco

Heute habe ich Turkish Tobacco von germanflavours mit 12mg in getestet. Bestellt habe ich es bei clearomizer-seller.de zum Preis von € 1,- für eine Probe mit mit knapp 2ml (10ml kosten € 4,95), preislich ist das oberes Mittelfeld.
Die Versandkosten betragen nach Österreich € 5,50, das ist sehr in Ordnung.

Der Test:
Die Dampfentwicklung ist in Ordnung (Kanger T2, 1,8 Ohm bei 3,3 Volt/vape 4 me 306 supreme, 1,8 Ohm bei 3,3 Volt), der Flash ist gut, beim Abgang kratzt das Liquid kein bisschen im Hals. Nicht schlimm ist der leicht süßliche (Glyzerin?!) Nachgeschmack, der zu erwarten war. German Flavours Liquids bestehen aus 50PG und 50VG.Glyzerin?!
Die neue Tobacco Line ist erst seit einigen Wochen auf dem Markt und noch eher unbekannt. Es gibt 17 neue Tabaksorten, die alle in Deutschland hergestellt werden.


Wie schmeckt es?
Der Hersteller beschreibt es so: "Leichte und sanfte Note des Turkish tobacco mit angenehmen, aromatischem Hintergrund" Sehr vage, aber durchaus zutreffend.
Ich finde es schmeckt nussig, aber nicht penetrant und durchaus angenehm. Es hat meiner Meinung nach definitiv eine Kakao-Note (bitter) und einen blumigen Hintergrund. Außer im Abgang ist das Liquid keinesfalls süß.

Fazit: Kann man dampfen, muß man aber nicht! Schlecht ist es nicht und es wird sicher seine Freunde finden.


Das Liquid gibt es mit 0mg, 3mg, 6mg, 9mg, 12mg, 15mg und 24mg Nikotin - es ist auch als pures Aroma bestellbar (10ml für € 3,95 - Empfehlung zur Dosierung 5%)

Wer "echten" Zigaretten-Geschmack sucht, sollte eher bei Turkish Blend von Dekang oder bei Cigarillos Naturales von House of Liquids sein Glück versuchen.

1 Kommentar:

  1. Klingt interessant... Werde ich mir auch mal anschauen, bin gespannt auf das Aroma

    AntwortenLöschen